Sie sind hier: Aktuelles

Schulschiwoche in Saalbach-Hinterglemm

Die Klassen 2AHIHR und 2BHIHR der Abteilung Innenarchitektur und Holztechnologien besuchten mit den Professoren Mag.a Dorrit Puelacher, Mag. Josef Brugger, Hans-Peter Neururer BEd und Arnold Prantner BEd das Skigebiet Saalbach Hinterglemm in Salzburg. Am Sonntag den 05.02.2017 fuhren wir um ca. 13:00 Uhr von der HTL-Imst in Richtung Saalbach los. Wir erreichten unser Ziel um ca. 16:30 Uhr. Außer Atem und etwas verschwitzt ließen wir schließlich auch die letzte Steigung auf dem Weg zu unserer Herberge, mit dem klingenden Namen „Zwölferblick", hinter uns. Es erwarteten uns dort helle, geräumige Zimmer, die sehr sauber und gepflegt geführt werden. Nachdem unser Gepäck endlich verstaut war, ging es um ca. 18 Uhr zum Abendessen. Dort erwartete uns das erste Highlight der Woche. Zu unserer Überraschung wurde uns ein Fleisch-Fondue mit einer herrlichen Nachspeise serviert. In der Unterkunft „Pension Zwölferblick" wurden wir rundum sehr gut versorgt. Die Pension liegt nahe der Piste, damit wir jeden Morgen direkt auf die Piste konnten.

Auch das soziale Miteinander stand im Mittelpunkt und wurde bei der Gruppeneinteilung der Schülerinnen und Schüler auf die Probe gestellt. Es wurden drei Gruppen gebildet und letzte Informationen den Schülerinnen und Schülern mitgeteilt. Das Sportliche stand im Mittelpunkt der Woche. Morgens um 9 Uhr starteten wir auf die Piste bis ca. 12 Uhr. Nach einer hervorragenden Stärkung konnten wir uns etwas ausruhen, bevor wir um ca. 14 Uhr wieder auf die Piste zurück kehrten. Ziemlich erschöpft aber voller Freude wedelten wir zu unserer Unterkunft, die sich in der Mitte des letzten Hanges befand. Solch eine Gruppendynamik kann im Klassenzimmer nur sehr schwer simuliert werden.
Im Endeffekt war es eine sehr lässige Woche, auch weil sich die Klassengemeinschaft immens verstärkt hat und außerdem lernte man die Schülerinnen und Schüler der Parallelklasse endlich etwas besser kennen.
Besonders möchten wir uns beim Prof. Mag. Josef Brugger für die Organisation und die Leitung der Schulschiwoche bedanken.

Amann Felix, Abfalter Matthäus, Brugger Lukas, Ertl Sarah, Federspiel Sarah

 


<<  Übersicht  |  ...  7  8  9  10  11  12  >>