Baustellenbesuch - 5AHBTH

Schwaz, 01.02.2023

Hoch hinaus!

Baustellenbesuch gemeinsam mit der Firma Strabag in Schwaz

Die 5. Klasse Hoch- und Holzbau besuchte am 1. Februar gemeinsam mit den beiden Lehrern Daniel Schoner und Thomas Zangerl die Baustelle „Schwaz Urban“. Auf Einladung der Firma Strabag konnte eine der derzeit größten Baustellen im Bereich Hochbau besichtigt werden. Die imposante Länge des Bauwerks, die beidseitige Begrenzung durch Bahnstrecke und Gemeindestraße und die Höhe von 48 m macht dieses Projekt zu etwas Besonderem. Der Bauleiter Mathias Glaab (Firma Strabag) berichtete den Schülerinnen über die täglichen Herausforderungen und zeigte die Lösungen vor Ort auf. Die Schüler bekamen einen guten Eindruck über das Arbeiten in großer Höhe und die täglichen Herausforderungen in der Baustellenabwicklung.

Vielen Dank unserer Patenfirma STRABAG für die interessanten Einblicke!