Exkursion der HTL Imst zur Fa. Huter & Söhne

17.06.2022

Kürzlich durfte die Klasse 2BHIHR im Zuge eine Exkursion die Firma Huter & Söhne besuchen.

Wir fuhren mit den Öffis nach Völs und verbrachten gemeinsam die Mittagspause im Gelände der CYTA. Anschließend angekommen bei dem Familienunternehmen wurden wir sehr freundlich im Repräsentationsraum begrüßt. Nach einer kurzen Firmenvorstellung erhielten wir Informationen über das Lieferspektrum. Die Firma Huter & Söhne produziert sehr spezielle Türen die vor allem Brandschutz-, Schallschutz- und Einbruchschutzklassen erfüllen.

Nach dem theoretischen Vortrag besichtigten wir in einem Rundgang die Produktionshallen. Wir erfuhren viel Neues. Noch klarer und verständlicher wurden die Dinge welche wir bereits vom fachtheoretischen Schulunterricht im Gegenstand MATP (Materialien und Prozesse) und KON1 (Konstruktion) vermittelt bekamen.

Dieser Nachmittag war sehr lehrreich und kameradschaftsfördernd für uns alle.

Selina Klotz, 2BHIHR