BERUFSORIENTIERUNG

htl imst
KREATIV - INNOVATIV - KONSTRUKTIV

In der Entscheidung über den Ausbildungsweg nach der 8./9. Schulstufe sind Informationen für die Schülerinnen und Schüler wichtig. So würden wir uns sehr freuen, wenn wir das Ausbildungsangebot der HTL Imst vorstellen dürfen. Insbesondere sind unsere Fachrichtungen für Bautechnik-Holzbau und Innenarchitektur einzigartig in Tirol.

Dazu haben wir die folgenden Unterlagen aufbereitet:

Powerpoint Präsentation HTL Imst

Die Präsentation informiert Sie über das Ausbildungsangebot der HTL Imst.

Broschüre HTL Imst

Hier finden Sie unsere Ausbildungsangebote gesammelt in einer Broschüre.

Schulvideo HTL Imst

In unserem Schulvideo können Sie unsere Schule virtuell besuchen! Viel Spaß dabei!

Weitere Informationsangebote

Schnupperhalbtage

Nach Terminvereinbarung besteht für Interessierte (alleine, im Team oder für Schulklassen) die Möglichkeit, Schnupperhalbtage an der HTL Imst zu besuchen.

Wir bitten um Anmeldung unter: office@htl-imst.at

Tag der offenen Tür im Schuljahr 2023/24:

• Do, 18.01.2024
    (14:00-17:00 Uhr)

Girls' Day

Um Mädchen über technische Ausbildungen und technische Berufe zu informieren, gibt es den Tiroler "Girls' Day" am:

• Do, den 25.04.2024.

Die HTL Imst nimmt an dieser Initiative bereits seit vielen Jahren teil und freut sich auf euch!

Anmeldeformulare für die HTL Imst sowie weitere Informationen zur Anmeldung.

>> Erfahre mehr dazu