Innenarchitektur

Wir haben uns die Aufgabe gestellt, dem Werkstoff Holz praktisch und theoretisch nachzuspüren und seine Anwendungsmöglichkeiten im Innenausbau, im Möbel- und Objektdesign und in der Raumgestaltung aufzuzeigen. Wir erkunden verwandte Materialien und alternative Konstruktionsweisen, kalkulieren und prüfen unsere Ideen und lassen in unseren Werkstätten Traditionelles und Experimentelles entstehen.

Raum schaffen.

Kreativität • Neugier • Offenheit

Objekt • Gestaltung

Kreativität, Neugier und die Offenheit für Unbekanntes bilden gemeinsam mit einem technischen und räumlichen Grundverständnis, mit Sauberkeit und Genauigkeit die Voraussetzung, dass bemerkenswerte Arbeiten und Projekte entwickelt werden, die sich sehen lassen können, die das hohe Potential unserer SchülerInnen wiederspiegeln.

Einzigartig in Westösterreich ist unsere Abteilung. Sie wird von SchülerInnen aus den Bundesländern Vorarlberg, Tirol und Salzburg besucht.

Ausbildungsschwerpunkt

Innenarchitektur, Raum- & Objektgestaltung

Unter Innenarchitektur versteht man die Planung und Gestaltung von Innenräumen.

Folgendes beinhaltet die Ausbildung:

• Allgemeinbildung
  • Technische Planung
  • Umsetzung und Vermarktung von Objekten
  • Innenausbau, Innenraumgestaltung und Möbeldesign
  • Vertrags- und Rechtsverständnis
  • ...

» Erfahren Sie mehr

Innenarchitektur live!

Unsere Abteilung Innenarchitektur stellt sich vor. Viel Spaß beim Anschauen des Videos!

Werkstätten live!

Seht unseren Schülerinnen und Schülern beim Arbeiten in den Werkstätten der Abteilung Innenarchitektur zu. Viel Spaß beim Anschauen des Videos!

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Download

Hier finden Sie das aktuelle Informations-blatt und die Stundentafel für den Ausbildungsschwerpunkt "Innenarchitektur, Raum- & Objektgestaltung".

Informationsblatt Innenarchitektur
Stundentafel Innenarchitektur