Kollegs- & Aufbaulehrgänge

Sie suchen eine kompakte Berufsausbildung? Sie wissen nicht so recht, ob und was Sie studieren möchten? Sie wollen eine qualifizierte Ausbildung mit guten Erwerbs- und Berufschancen am Arbeitsmarkt? Dann ist eine Kolleg-Ausbildung besonders interessant für Sie!

Studien-möglichkeiten an der HTL imst

Bautechnik-kolleg

Das Studium am Bautechnik-Kolleg an der HTL Imst bietet eine umfangreiche bautechnische Ausbildung mit den Fachkompetenzen für Bauleitung, Arbeitsvorbereitung, Produktvertretung, Immobilienmanagement, Facilitymanagement, Sicherheitstechnik und Sanierung.

Ergänzend wird ein Holzbauschwerpunkt angeboten.

>> Erfahren Sie mehr

IT-kolleg

Das IT-Kolleg Imst vermittelt umfangreiche IT-Kenntnisse sowie betriebswirtschaftliche Qualifikationen. Das Tageskolleg für Informatik dauert 4 bzw. 6 Semester und bietet eine Vertiefung in der Software-Entwicklung oder der Netzwerktechnik.

>> Erfahren Sie mehr

INFORMATIONEN ZUR AnmeldUNG

Voraussetzungen

Für den Besuch eines Kollegs ist die Matura, ein Fachschulabschluss oder eine Berechtigungs-prüfung (mit berufs- bzw. studienbegleitendem Vorbereitungslehrgang) erforderlich. AbsolventInnen einschlägiger Fachschulen können in einem Aufbaulehrgang neben dem Kolleg-Diplom zusätzlich die Matura erwerben.

Anmeldung

Wenn Sie Interesse an den Ausbildungen im Bautechnik-Kolleg Imst oder IT-Kolleg Imst haben, bitten wir um rasche

Kontaktaufnahme mit der Direktion unter 05412/66388.

Kosten

Die Ausbildung im Kolleg ist kostenlos. Informationen über Beihilfen und Unterstützungen erhalten unsere StudentInnen in der Direktion.