ELTERNVEREIN an der HTL-imst

Der Elternverein an der HTL Imst kümmert sich während des Schuljahres um verschiedenste Angelegenheiten und Vorhaben und wirkt im Schulgemeinschaftsausschuss mit. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen Direktion, LehrerInnenschaft, SchülerInnenvertretung und Elternverein ist es gelungen, bei Problemlösungen mitzuhelfen und bei Vorhaben mitzugestalten.

Ein Elternverein ist auch notwendig, um zusätzliche Bildungs- und Förderanliegen gezielt unterstützen zu können. In diesem Denken und Handeln wird ein Beitrag zur Qualitätssicherung geleistet und einzelne SchülerInnen in Nöten aufgefangen.

Der Elternverein bemüht sich grundsätzlich um alle SchülerInnen und greift - jeweils auf die Situation abgestimmt – jeder Schülerin / jedem Schüler bedarfsgerecht unter die Arme.

Beiträge wurden bzw. werden für folgende Leistungen erbracht:

• Schulveranstaltungen, Projektwochen, Exkursionen – Zuschüsse für SchülerInnen und Unterrichtsmethoden
  • Mithilfe bei der Anschaffung von besonderen Lern- und Arbeitsmitteln
  • Girls Day
  • Schnuppertage für InteressentInnen
  • Diplom- und Abschlussfeiern für AbsolventInnen

Kontakt Elternverein an der HTL Imst:

elternverein@htl-imst.at

Bankverbindung: