Ok
Weitere Informationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
 

Exkursion Holzbau Kramsach

29.05.2018

Erster Programmpunkt war die Baustellenbesichtung des neuen Internats für die HTL Glas und Chemie in Kramsach in vorgefertigter Holzbauweise. Der Projektleiter der Fa. Schafferer Jonas Keller und DI Georg Wieland haben das Projekt erläutert und durch die Baustelle geführt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Fa. Holzbau Schafferer für die Mitorganisation und die große Unterstützung.
Im Anschluss ging es zum Höfemuseum Kramsach; dort konnten historische Bauwerke und die Anfänge der Holzbaukonstruktionen studiert und mit den heutigen Methoden verglichen werden; Abgerundet wurde unser Ausflug mit einem kleinen Abstecher mit Abkühlung bei den Reintaler Seen bevor wieder die Rückreise angetreten werden musste.
DI Georg Wieland