Exkursion Stuttgart - S21

06.05.2019

Eingeladen von Herrn Wolfgang Pitscheider, Geschäftsführer der Firma ferro-technic GMBH, besuchten Schülerinnen und Schüler der Abteilung Bautechnik sowie Studierende des Kollegs für Bautechnik das beeindruckende Bahnhofsprojekt S21 in Stuttgart.

Im Rahmen einer Führung erläuterte uns der Bauleiter der Firma Züblin AG die Anforderungen an die Bauausführung und erklärte im Speziellen die Herausforderungen bei der Herstellung der 28 Kelchstützen in Sichtbeton.

Zudem konnten wir auch einen der Zulauftunnel besichtigen, was aus technischer und baubetrieblicher Sicht ebenfalls sehr spannend war.

Wir möchten uns nochmals bei Herrn Wolfgang Pitscheider und Herrn Florian Leitner für die Einladung und Organisation bedanken und freuen uns, dass auch immer wieder Absolventinnen und Absolventen in der Firma ferro-technic GMBH einen tollen Arbeitgeber finden!

DI Markus Lentsch