Fernunterricht in der 3BHIHR

28.05.2020

Alle beteiligten sind in der Zeit des Fernunterrichts gefordert, die Schulleitung mit dem organisatorischen Ablauf, die Lehrpersonen mit dem Aufbereiten der Lehrinhalte, dem Vermitteln sowie den Feedbacks und vor allem die SchülerInnen, die plötzlich ihr eigenes Business managen und in eigenen Zeitstrukturen ihre Orientierung finden müssen.

Seit dem 14. März kamen große Mengen an Aufgaben auf alle Schülerinnen und Schüler zu. Über verschiedene Plattformen und Kanäle wurden die Aufgaben digital an sie herangetragen. Diese zu strukturieren, darüber zu recherchieren und zu bearbeiten lag in der Verantwortung jedes einzelnen in seinem privaten Home-Learning. Dass sich die Arbeit in vielen Bereichen gelohnt hat, zeigt sich anhand ausgezeichneter Leistungen, welche einen messbaren Lernfortschritt in dieser Zeit belegen. Hier ein paar Beispiele die in dieser anspruchsvollen Zeit entstanden sind.

Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Innenarchitektur-Klasse 3BHIHR in den Gegenständen Darstellungstechniken und Gestaltung:

01-02 Darstellungstechnik - Konstruieren und Visualisieren

03-04 Gestaltung und Plandarstellung einer Wohnung