Kulturbericht 2019 - Design

23.10.2019

Im Vorwort zum Kulturbericht 2019 aus Tirol und Südtirol mit dem Titel Design wurde von Dr. Beate Palfrader und Philipp Achammer angeführt: „Modernes Design will anregen, kann aber auch provozieren, und schlägt neue Wege ein, um Alltagsobjekte in einem aktuellen und zeitgemäßen Kleid zu präsentieren.“

Auf diesem spannenden Weg - Objekte in einem aktuellen und zeitgemäßen Kleid zu präsentieren - bewegen sich unsere SchülerInnen immer wieder, wenn sie sich mit neuen Planungs- und Entwurfsaufgaben auseinandersetzen.

Mit der Überschrift „Kein Brett vor dem Kopf – Aus Jugendlichen werden DesignerInnen“ hat die Autorin Sabine Geiger aus Fiss im Kulturbericht 2019 zum Thema Design über mehrere Seiten einen umfassenden Beitrag über die Ausbildung an der HTL Imst verfasst, in dem sie, unterstützt durch Recherchen vor Ort, die Vielfalt der Projekte unserer SchülerInnen und unseres schulischen Angebotes aufzeigt.

Wir bedanken uns für diesen tollen Beitrag und freuen uns, dass wir von Sabine Geiger für dieses Thema ausgewählt wurden.

Hier geht es zum Bericht: Kulturbericht Design

David Buchhammer & Markus Lentsch