Schitag am Hochzeiger

29.03.2022

Nach einer längeren Zwangspause konnten die SchülerInnen der HTL-Imst im März wieder Schulveranstaltungen außer Haus organisieren. Der vierte Jahrgang der Abteilung Hochbau an der HTL-Imst nützte diese Möglichkeit und startete zu einem gemeinsamen Schitag am Hochzeiger. Bei strahlend blauem Himmel und besten Schneeverhältnissen konnten die Schüler:innen gemeinsam mit ihren Begleitlehrer:innen Mathoy Carina und Thomas Zangerl die Pisten herunterziehen.

Am Nachmittag hatte die Klasse die Möglichkeit die neue Sesselbahn „Hochzeiger 2.5“ zu besichtigen. Die Seilbahntechniker der Bergbahnen führten die maschinenbautechnischen Raffinessen an der Talstation vor. Nachdem diese Klasse bereits die Baustelle im letzten Sommer besucht hatte konnte nun die fertige Bahn in Funktion besichtigt werden. Die HTL-Imst bedankt sich bei den Bergbahnen Hochzeiger und beim Betriebsleiter Friedl Eiter für den tollen Tag!