Ok
Weitere Informationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
 

Schnuppertage an der HTL Imst

28.01.2020

Auch dieses Jahr haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I im Rahmen von Schnuppertagen für die Ausbildungsinhalte der HTL Imst interessiert. Bauen, planen, lernen, austauschen und vor allem selber ausprobieren war im Zentrum des Kennenlernens. Begleitet durch Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen der HTL Imst konnten die Nachwuchsingenieurinnen und Nachwuchsingenieure neue Eindrücke in den Werkstätten, den Labors und in den Zeichensälen gewinnen.

Rückmeldungen zum Schnuppertag – „Was hat dir besonders gut gefallen?“:

„Das eigenständige Bauen und Ausprobieren“

„Das Haus im Holzbau zusammensetzen“

„Ich habe das mit dem Laser gut gefunden, wo man den eigenen Namen lasern konnte!

„Die Sitzmöglichkeit zu bauen“

„Die Werkstatt mit den ganzen Maschinen“

„Am Computer zu arbeiten :)“ 

Danke für die zahlreiche Teilnahme und wir freuen uns auf den Schulstart im kommenden Herbst!

DI Markus Lentsch & DI Günther Schwarz