Ok
Weitere Informationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
 

Wandertag 2AHBT

02.10.2020

Am Freitag, den 2. Oktober 2020 brach die 2AHBT in Begleitung von Jahrgangsvorstand Prof. Waldhart und Prof. Petter zu ihrem Wandertag auf. Ziel war die Karröstner Alm auf 1468 Metern Seehöhe. Gegen 8:15 Uhr starteten wir von der Schule aus in Richtung Fabrikstraße, um einen kleinen Waldweg zu passieren und anschließend über den Pilgerweg und die Karröstner Straße ins Ortszentrum von Karrösten zu wandern, wo wir für einen kleinen Zwischenstopp verweilten. Danach gingen wir über einen Forstweg Richtung Alm. Im letzten Waldstück vor der Alm begrüßte uns eine Gams, welche uns einen schönen Anblick auf 20 Meter ermöglichte.
Schlussendlich, nach mehreren kleineren Waldwegen kamen wir gegen 10:40 Uhr an der Karröstner Alm an, wo wir freundlich von der Hüttenwirtin begrüßt und mit Frankfurter- und Hauswürsten, sowie Getränken versorgt wurden. Um 11:20 Uhr entschieden wir uns, den Heimweg anzutreten. Nach über 1200 Höhenmetern und knapp 12 Kilometern wandern kamen wir um 12:30 Uhr wieder am Brennbichl an, wo unsere Begleitpersonen uns verabschiedeten.

Danke für diesen schönen Wandertag!

Daniel Gföller und Luca Strigl