Klassenfahrt nach München - 5AHBTT
Projekttage der 5AHBTT in München, 24.04. und 25.04.2023
Nach dem Notenschluss des Abschlussjahrgangs, aber noch vor der Reife- und Diplomprüfung, tankte die 5AHBTT noch einmal Energie mit einer gemeinsamen Klassenfahrt. Dem Wunsch der Schüler nach einer abschließenden Veranstaltung als Klassengemeinschaft bin ich als Jahrgangsvorstand sehr gerne nachgekommen, da wegen der Coronapandemie kaum längere Schulveranstaltungen stattfinden konnten.
Ziel unserer 2-tägigen Unternehmung war München. Nach unserer Ankunft am Hauptbahnhof (wir reisten mit dem Zug um 06:27 Uhr ab Imst) besuchten wir den Olympiapark mit seiner beeindruckenden, weltweit einmaligen Zeltdachkonstruktion. Die Konstruktion ist vor allem vom Olympiaturm mit seinen knapp 200 m Höhe beeindruckend. Nach einem kurzen Abstecher in die BMW-Welt stand das Deutsche Museum am Programm. Die Abendgestaltung war individuell.
Am Dienstagvormittag marschierten wir vom Sendlinger Tor zum Odeonsplatz, mit Besuchen der Asamkirche und der Frauenkirche. Der Nachmittag bis zur Heimreise konnte von den Schülern wiederum frei gestaltet werden. Aber Gabriel, Mathias und Christoph ließen es sich nicht nehmen, Prof. Fleck und mich in die Alte Pinakothek zu begleiten.
Gegen 19:30 Uhr trafen wir wieder gesund und voller neuer Eindrücke in Imst ein. Die Schüler waren sehr verlässlich und diszipliniert – so sollten Klassenfahrten sein!
Vielen Dank auch an alle Eltern und die Schulleitung, die die Klassenfahrt ermöglicht haben.
Prof. Harald Pöll, JV der 5ahbtt