HTL IMST - Tag der offenen tür
Lerne unsere schule kennen

Wir freuen uns über dein Interesse an der HTL Imst. Du hast die Möglichkeit – zusammen mit deinen Eltern und Freunden – die Schule durch eine Schulführung kennen zu lernen. Informationen über unsere Ausbildung, über die Schwerpunkte der einzelnen Ausbildungsrichtungen und individuelle Beratung sollen dich dabei begleiten.

TERMIN
DONNERSTAG, 18.01.2024, 14:00-17:00 UHR

Teilnahme an der Schulführung

Informationen, um an der Schulführung teilzunehmen:

• Die Schulführungen finden in Kleingruppen statt und werden von einer Lehrperson oder einem Schüler / einer Schülerin begleitet.
  • Treffpunkt ist der Haupteingang der HTL-Imst.
  • Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

HTL IMST - UNSERE AUSBILDUNGEN

Markus Lentsch

DI Markus Lentsch
Abteilungsvorstand Bautechnik

„Unsere Schule ist ein Raum für Entwicklung und Planung. Wir entwickeln und planen in der Abteilung Bautechnik unter anderem Ideen für Wohnhäuser im Hoch- und Holzbau sowie Straßen- und Brückenprojekte im Tiefbau.

Im Rahmen deiner Ausbildung planen wir aber auch gemeinsam deine Zukunft, damit du dich bestmöglich entwickeln kannst.“

Werner Mungenast

DI Werner MUNGENAST
Abteilungsvorstand Innenarchitektur

"In der Abteilung Innenarchitektur lernst du das kreative Gestalten von Räumen und Objekten. Die Hightech Ausstattung unserer Werkstätten ermöglichen dir eine umfassende technische Ausbildung und die Umsetzung deiner eigenen Ideen und Entwürfe. Du lernst das kreative Arbeiten mit verschiedensten Materialien, im Besonderen natürlich mit dem Werkstoff Holz. Diese Ausbildung ist einzigartig in Westösterreich."

Du willst noch mehr wissen?

• Melde dich telefonisch (05412/66388) bei uns.
  • Im Bereich Berufsorientierung findest du Zusammenfassungen und Videos zu unseren Ausbildungen.
  • Informationen zur Anmeldung für das kommende Schuljahr.