Klassenfahrt nach Prag - 5AHBTH/5AHBTT
Exkursion der 5. Klassen (Abteilung Bautechnik) nach Prag
Vor den Herbstferien unternahmen wir mit unserer Schulklasse eine spannende Reise nach Prag, der Hauptstadt Tschechiens. Während unseres Aufenthalts hatten wir die Gelegenheit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser historischen Stadt zu erkunden und mehr über ihre kulturelle und architektonische Vielfalt zu erfahren.
Zu den Highlights gehörte der Besuch der Prager Burg, dem größten geschlossenen Burgareal der Welt, sowie der St.-Veits-Kathedrale, die mit ihrer gotischen Architektur beeindruckte. Ein Spaziergang über die berühmte Karlsbrücke bot uns einen herrlichen Blick auf die Moldau und die Altstadt. Auch der Altstädter Ring mit der Astronomischen Uhr war ein beliebter Treffpunkt und ein faszinierendes Beispiel mittelalterlicher Technik.
Neben den historischen Sehenswürdigkeiten lernten wir auch das moderne Prag kennen und hatten Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Die Reise war nicht nur lehrreich, sondern förderte auch unser Gemeinschaftsgefühl.
Insgesamt war die Klassenfahrt nach Prag ein voller Erfolg und wird uns und allen Beteiligten sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.