Unterricht

Die Abteilung Innenraumgestaltung und Holztechnik der HTL Imst bietet den Ausbildungsschwerpunkt
Höhere Abteilung Innenarchitektur, Raum und Objektgestaltung an.

Allgemeinbildung

... steht für eine gute menschliche Entwicklung und ein Allgemeinwissen, welches einem eine vernetzte Betrachtung und Beurteilung in allen Lebensbereichen und der Umwelt ermöglichen soll.

Fachpraxis

... vermittelt handwerkliche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Wissen .

Fachtheorie

... vermittelt "technisches Wissen" und ist die Grundlage für eine Berufsqualifikation in vielen Bereichen.

Zahlreiche reale und fiktive Projekte rücken die Schule an die Wirklichkeit der Berufswelt heran. Die Besuche von Betrieben, Ausstellungen und Fachmessen sorgen für Aktualität, veranschaulichen die gelernte Theorie und regen zu Kreativität und Neuem an. Die Teilnahme an sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, Lehrausgängen und Exkursionen runden unser Bemühen, nicht nur Ausbildung sondern ebenso Bildung zu vermitteln ab und fördern darüberhinaus die sozialen Beziehungen in einer Klassengemeinschaft.